Veranstaltungen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere in der nächsten Zeit stattfindenden Veranstaltungen vor. Veranstaltungen, die das Forum Brasil in der Vergangenheit durchgeführt hat, sind unter dem Menüpunkt Dokumentation zu finden. Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an unter Tel 030 - 780 960 54. 



 

   

 



 

Murah ist wieder da!

Afro-Jazz & Afro Dance

mit Murah Soares

 

-4* Mittwochs im Januar ( 10.01., 17.01., 24.01., 31.01.)

  Von 18 Uhr - 19.30 Uhr

 



NEW YEAR - NEW VIBES!


Lust den ganzen angefressenen Weihnachtsspeck loszuwerden? Dann bist du bei uns genau richtig!
Auch das Forum Brasil Team meldet sich nach der ganzen Feierei und Esserei wieder zurück mit einer neuen Tanzreihe: Afro-Jazz & Afro-Dance! Mit viel Spaß wird zur Entdeckung der Linien des Körpers, zu Koordination, Gewandtheit, Schnelligkeit und Leichtigkeit in der Bewegung und im Ausdruck geführt. Beste Voraussetzung für einen guten Start ins neue Jahr!


Murah Soares gilt als einer der größten afro-brasilianischen Tänzer in Europa. Geboren in São Paulo/Brasilien, aufgewachsen im „Candomblé“ - Tempel seiner Großmutter in Salvador da Bahia wurde er dort seit seiner frühsten Jugend in die rituellen Gesänge und Tänze der afro-brasilianischen Religionen eingeweiht. Sein Studium in Klassischem Ballett und Modern Dance führte ihn zurück nach São Paulo, wo er sich anschließend als Tänzer, Dozent und Choreograf einen hervorragenden Ruf im Afro-brasilianischen-Tanz erarbeitete. Auf Einladung der Tanzfabrik Berlin 1990 nach Deutschland gekommen, hat er seither diverse eigene Musik- und Tanzproduktionen mit anderen namhaften Künstlern realisiert, die ihn bis nach Mexiko und Korea führten. Seine über 200 Mitglieder umfassende Gruppe: „Afoxé Loni“ hat über 16 Jahre traditionell den Karneval der Kulturen in Berlin eröffnet und führte diesen an. Auch in Manchester, Dublin, Oslo und Mailand war „Afoxé Loni“ schon zu sehen.

 

 

Am 10. Januar 2018 geht es los und von da an jeden Mittwoch. 4. Termine. Von 18 Uhr - 19.30 Uhr bei uns.
+++ ANMELDUNG UNTER INFO@FORUM-BRASIL.DE +++
Beitrag: 40 € (ermäßigt 30 €)
max. 12 Teilnehmer*innen