Hip Hop

Hip Hop mit Leo Sucre

 

 

Leo stammt aus Kamerun und wuchs mit dem Tanzen auf. Aufgrund seiner Begeisterung für Hiphop und Afrostyle schloss er eine einjährige Ausbildung zum „Dance Instructor“ an der „A to Z Dance School“ in Kamerun ab. Im Anschluss daran unterrichtete er mehrere Jahre lang verschiedene Tanzgruppen und tanzte selbst in einer Formation, mit der er auf Wettbewerben einige Preise gewann. Leo ist außerdem als Sänger und Choreograph Mitglied der Musikgruppe „Hit Boyz“. Darüber hinaus und aufgrund seines Studiums, verfügt Leo über sehr gute Kenntnisse im audio-visuellen Bereich, die er für eigene Videoproduktionen einsetzt.

Leo wird euch durch seine eigene Freude am Tanz motivieren und inspirieren. Er bringt Geduld und Verständnis beim Unterrichten auf und ist gerne für einen Spaß zu haben.

 

 

 Dieser Kurs findet zur Zeit nicht statt!

 

 

 

 

 



 

Hip Hop

Hip Hop lebt vom Feeling und kann von jedem erlernt werden, der sich vom Groove mitreißen lässt!!!
Bei diesem besonderen Hip Hop African Kurs wollen wir uns unter anderem zu Songs aus der afrikanischen und (afro-) amerikanischen Musikszene bewegen und dazu Moves aus Hip Hop, Street Dance und modernem afrikanischem Tanz auf kreative Weise zu einer stimmigen Gesamtchoreografie verbinden.  Diese Choreografien werden wir uns Schritt für Schritt gemeinsam erarbeiten und langsam ausbauen.
Im Vordergrund stehen dabei der Spaß an der Sache und die körperliche Bewegung. Du kannst dich auspowern, trainierst deinen gesamten Körper, stärkst deine Kondition und Koordination und übst dein Rhythmusgefühl.